Inklusion und jung und alt, Rotkreuz Symbolfotos, Babysitterausbildung, Flugdienst, Kontakt-/Begegnungsstätte für Arbeitslose, Kleiderläden / Kleiderkammer, Ambulante Pflege
SeniorenclubsSeniorenclubs

2. Senioren
  3. Seniorenclubs

Seniorenclubs

Neumünster e.V.

Schützenstr. 14-16

Tel:   04321 / 4191 - 0
Fax:  04321 / 4191 - 44

info@drk-nms.de

Gespielt, geklönt und vorgelesen wird im Seniorenclub Faldera, aber auch im Club Gadeland. Skatspieler und Liebhaber anderer Kartenspiele kommen in einer extra Runde zusammen, um ihr Glück im Spiel zu wagen.
Zusätzlich gibt es auch einen eigenen Seniorenclub für Aussiedler, der wöchentlich zusammen kommt. Bei Karten- und Brettspielen wird dann gemeinsam über die ehemalige Heimat geplaudert.

Für den Sonntagskaffee unter Gleichgesinnten besuchen Sie doch unseren Sonntags-Senioren-Club im DRK-Haus – auch für eine Partie "Rommé" ist hier immer Zeit. Und beim Seniorentanz bewegen sich unsere aktiven Rentner zu flotter Musik in der DRK-Geschäftsstelle.

Und wer seine Beweglichkeit mit Bällen, Bändern und Hanteln trainieren möchte,ist bei der Seniorengymnastik bestens aufgehoben.

Foto: André Zelck / DRK-Service GmbH

Wer Gesellschaft liebt oder Spaß und Unterhaltung sucht, ist bei unseren Senioren-Clubs genau richtig. Ob Skat-Spielen, gemütliche Kaffeerunde, Gymnastik oder Seniorentanz – bei uns ist für jeden etwas dabei. In den jeweiligen Seniorenclubs kümmern sich eine Leiterin sowie ein ehrenamtlicher Mitarbeiter um das Wohl der Senioren. Kommen doch auch Sie mal vorbei.

Seniorenclub Feldera
Bürgertreff Faldera
Wernershagenener Weg 41

Mittwochs
14:00 bis 16:45

Seniorenclub der Aussiedler

Mittwochs
13:30 - 16:00 Uhr

Skatclub

Donnerstags
13:00 bis 16:30 Uhr

Sonntags-Senioren-Club

Jeden 2. Sonntag im Monat
14:00 bis 17:00 Uhr

Für den Sonntagskaffee unter Gleichgesinnten besuchen Sie doch unseren Sonntags-Senioren-Club im DRK-Haus - auch für eine Partie "Rommé" ist hier immer Zeit.

Seniorengymnastik

Montags & Dienstags
14:00 bis 15:00 Uhr

Und beim Seniorentanz bewegen sich unsere aktiven Rentner zu flotter Musik in der DRK-Geschäftsstelle. Und wer seine Beweglichkeit mit Bällen, Bändern und Hanteln trainieren möchte, ist bei der Seniorengymnastik bestens aufgehoben.