DRK.Wunschbaum-2022.jpg

Tel:   04321 / 4191 - 23
Fax:  04321 / 4191 - 44

sabine.krebs@drk-nms.de

„Entstanden aus dem Projekt „Armut schau nicht weg“, dass vor 18 Jahren vom Jugendrotkreuz erstmals durchgeführt wurde, konnten wir mit unseren Wunschsternen bisher über 3.630 Kindern eine Freude machen“, sagt Sabine Krebs vom DRK-Kreisverband.

In Kooperation mit dem Allgemeinen Sozialen Dienst, der IUVO GmbH, dem Kinderschutzbund, der Brücke Neumünster (erstmalig dabei) und dem Lebenshilfewerk Neumünster schrieben oder malten in diesem Jahr 250 Kinder und Jugendliche Ihre Weihnachtswünsche auf vorgefertigte Wunschsterne.

Diese Wunschsterne werden wir am Mittwoch, 29.11.23, an 2 öffentlich zugängigen Bäumen aufhängen. Ein weiterer Baum steht - wie schon seit vielen Jahren - im Finanzamt Neumünster. Zusätzlich gibt es in diesem Jahr das großartige Engagement der Firmengruppe Ernst Krebs. 50 Sterne hängen am Firmenbaum, so das sich auch hier die Mitarbeiter für Kinder, denen es nicht so gut geht, engagieren können.

„Über dieses Engagement habe ich mich sehr gefreut und hoffe, dass auch in diesem Jahr wieder viele Menschen Freude daran haben kleine Herzenswünsche zu erfüllen“, so Sabine Krebs.

Standorte der Bäume:

• A+B Center, Baeyerstr. 1, 24536 Neumünster
  • Famila, Haart 194, 24539 Neumünster

Abgabe der Geschenke bis zum 12. Dezember 2023 ausschließlich bei:

• DRK-Kreisverband Neumünster e.V., Schützenstraße 14-16
    Montag – Donnerstag von 9.00 h bis 16.00 h