buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Jahresrückblick
  3. Kreisversammlung 2021

Kreisversammlung 2021

Am 3.11.2021 hat die Kreisversammlung des DRK-Kreisverband Neumünster e.V. in der Stadthalle Neumünster stattgefunden. Der langjährige Präsident, Herr Axel Steinbach, ist nicht mehr zur Wahl angetreten und wurde von Herrn Georg Gorrissen (Präsident des DRK Schleswig-Holstein) für seine sehr gute und erfolgreiche Arbeit mit der Verdienst-Medaille des DRK-Landesverbandes ausgezeichnet. Seine langjährige Stellvertreterin, Frau Carén Krebs, wurde zur neuen Präsidentin gewählt. „Ich bedanke mich für das große Vertrauen unserer DRK-Mitgliederinnen und Mitglieder. Das Deutsche Rotes Kreuz wird zukünftig noch sichtbarer werden und mit dem im Bau befindlichen Ehrenamtszentrum in der Bachstraße im nächsten Jahr ein ´Leuchtturmprojekt´ eröffnen.“

Aus dem Präsidium ausgeschieden sind zudem Herr Uwe Döring und Herr Jens Wörner.

Neben Frau Carén Krebs als Präsidentin wurden die Herren Dirk Dejewski, Helmut Zachow, Oliver Hushahn, Manfred Willms, Matthias Schuster, Daniel Bundtzen und Hans-Christian Wagner für die nächsten drei Jahre in das ehrenamtlich tätige Präsidium des DRK Neumünster gewählt.

Der DRK-Kreisbereitschaftsleiter, Herr Oliver Hushahn, wurde für sein 35jähriges ehrenamtliches Engagement geehrt.

Nach 13 Jahren scheidet Herr Axel Steinbach aus den Gremium des DRK Neumünster aus und übergibt die Verantwortung an seine langjährige Stellvertreterin, Frau Carén Krebs.

Die neu gewählte Präsidentin (Carén Krebs) und der DRK-Vorstand (Sven Lorenz) ehren den Kreisbereitschaftsleiter (Oliver Hushahn) für seine 35jährige ehrenamtliche Tätigkeit im DRK-Kreisverband Neumünster.