Ganztagsbetreuung-01.jpg

3. Ganztagsbetreuung

Ganztagsbetreuung@drk-nms.de

zur Ganztagsbetreuung des DRK Neumünster an der Gartenstadtschule

Ab dem Schuljahr 2021/22 bieten wir an der Grundschule eine Verlässliche Ganztagsbetreuung für Ihre Kinder an der Gartenstadtschule an.

Eine Offene Ganztagsbetreuung ist zur Zeit noch in der Entwicklungsphase und wird im Laufe des Jahres 2022 ebenfalls angeboten werden.

Die Unterschiede dieser beiden Konzepte sind in der u.a. Tabelle zusammengefasst:

Essensanmeldung

Tagesstruktur in der Kernzeit:

Mittagessen

Die Kinder haben die Möglichkeit, Brotdosen von Zuhause mitzunehmen. Während der Mittagszeit können sie sich dann in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre stärken, ehe sie weitere Angebote in Angriff nehmen. Zum Erwärmen von Essen steht eine Mikrowelle zur Verfügung. Bitte das Essen in geeigneten Behältnissen und Besteck mitgeben.

Hausaufgabenbetreuung

Unser Personal betreut Ihr Kind bei den Hausaufgaben.

Freizeitgestaltung

Projekte aus verschiedenen Lernbereichen werden angeboten (kreatives, sportliches und sozialemotionales Lernen). Sie orientieren sich an der Lebenswelt der Kinder, bieten neue Lernerfahrungen und greifen aktuelle Themen auf.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Geburtsdatum:
Interesse an einem warmen Mittagessen:
Hiermit erteile/n ich/wir dem DRK Kreisverband Neumünster e.V., die Erlaubnis, dass Fotos, auf denen mein/unser Kind im Rahmen der offenen Ganztagsschule zu sehen ist, veröffentlicht (Homepage, Flyer, Jahrbuch, o.ä.) werden dürfen.*

Unsere Broschüre im Überblick

Bei Fragen melden Sie sich unter: