carrot-kale-walnuts-tomatoes.jpg

Schützenstraße 14-16

Tel: 04321/905-230

info@drk-nms.de

Burger, Pommes und Pizza – die Ernährung unserer Kinder ist oftmals unausgeglichen, zu süß und zu fettig. Viele Kinder kennen Apfel, Karotte & Co. auch aus dem Elternhaus nicht. Die Folge: Vitaminmangel, Übergewicht und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Seit 2008 bietet das DRK mit dem Café (N)Immersatt in der Mühlenhofschule Schulkindern aus Neumünster einmal in der Woche ein gesundes Frühstück. Neben netter Gemeinschaft lernen die Kinder hier eine ausgewogene Ernährung kennen. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter bereiten abwechselnd für die einzelnen Klassen Obstsalat und rohes Gemüse zu, reichen Müsli, Joghurt, Milch und Kakao. Auch Kinder, die zu Hause kein Frühstück bekommen, sind herzlich eingeladen, sich während des gemeinsamen Klassenfrühstücks für einen guten Start in den Unterricht zu stärken.