Eingang_neu-01.jpg

Di.                        08.30 – 15.30 Uhr
Mi.+Do.               08.30 – 12.00 Uhr
Fr.                        08.30 – 11.00 Uhr

Im Mittelpunkt der Fürsorge und Zuwendung der DRK-Fachklinik Hahnknüll gGmbH steht das Wohl von psychiatrisch und dementiell Erkrankten sowie von Menschen mit Schwerst- und Mehrfachbehinderungen. Ein multiprofessionelles Team aus Ärzten, Pflegekräften, Sozialpädagogen und Therapeuten betreut die Patienten und Bewohner in den stationären und ambulanten Einrichtungen der Fachklinik und Tagesklinik für Psychiatrie und den verschiedenen Heimbereichen.

Erkrankte, die eine tägliche ärztliche Behandlung aber keine vollstationäre Versorgung benötigen, finden Aufnahme in der Tagesklinik. Dort kehren die Patienten im Anschluss an die Therapiesitzungen am Abend und am Wochenende in das gewohnte häusliche Umfeld zurück.

Zusätzlich bietet unsere Klinik Wohnbereiche für Menschen mit psychischen Erkrankungen/ seelischen Behinderungen, gerontopsychiatrischen Erkrankungen sowie einen Wohnbereich für Menschen mit Schwerst- und Mehrfachbehinderungen. Die Gestaltung der Gebäude ist speziell auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Bewohner ausgerichtet.

Für Menschen, die in den eigenen vier Wänden betreut werden möchten, bieten wir einen ambulanten Pflegedienst, einen Hausnotruf sowie Betreutes Wohnen an.

Anita_Ehlers_Webseite.pdf
Birgit_Klischat__Webseite.pdf