Long-Covid.jpg sebdeck - Freepik.com

Leben mit einem Stoma

Rund 160.000 Menschen leben in Deutschland mit einem Stoma, einem künstlichen Darm- oder Blasenausgang. Die Gründe, warum es zu einem Stoma gekommen ist, sind vielfältig. Häufig ist es eine Krebserkrankung, aber auch eine entzündliche Darmerkrankung oder anderes kann die Ursache sein. Ein Stoma verändere das Leben, mache es aber nicht weniger lebenswert. So sieht es eine Betroffene, die in Neumünster eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit einem Stoma gründen möchte. Das erste Treffen findet am Mittwoch dem 17.01.24 um 17.00 Uhr im DRK-Haus Neumünster an der Schützenstr. 14 – 16 in Raum 21 statt.

Anmeldung zur Selbsthilfegruppe bei der Zentralen Kontaktstelle für Selbsthilfe unter Tel.: 04321/ 4191-19 oder unter Email: zks(at)drk-nms.de