DRK.Wunschbaum-2020-01.jpg

Fax:  04321 / 4191 - 44

sabine.krebs@drk-nms.de

In diesem Jahr wichtiger denn je: Wunschsternaktion 2020

„Entstanden aus dem Projekt „Armut schau nicht weg“, dass vor 15 Jahren vom Jugendrotkreuz erstmals durchgeführt wurde, konnten wir mit unseren Wunschsternen bisher über 3.000 Kindern eine Freude machen“, freut sich Sabine Krebs vom DRK-Kreisverband.

In Kooperation mit dem Allgemeinen Sozialen Dienst, der IUVO GmbH, dem Kinderschutzbund und dem Lebenshilfewerk Neumünster schrieben oder malten in diesem Jahr wieder 200 Kinder und Jugendliche Ihre Weihnachtswünsche auf vorgefertigte Wunschsterne.

Diese Wunschsterne wurden gestern an den 2 Wunschsternbäumen bei Famila und im A&B Center aufgehängt. Auch das Finanzamt Neumünster beteiligt sich wieder mit der Übernahme von 40 Sternen.  Hier können sich dann die Mitarbeiter für Kinder engagieren, denen es nicht so gut geht.

„Alle Kooperationspartner sind wieder dabei und auch der Kinderschutzbund hat sich nach einigen Jahren Unterbrechung wieder unserer Aktion angeschlossen. Über dieses Engagement habe ich mich sehr gefreut und hoffe, dass auch in diesem Jahr wieder viele Menschen Freude daran haben kleine Herzenswünsche zu erfüllen“, so Sabine Krebs.

Standorte der Bäume:

• A+B Center, Baeyerstr. 1, 24536 Neumünster
  • Famila, Haart 194, 24539 Neumünster

Abgabe der Geschenke bis zum 11. Dezember 2020 ausschließlich bei:

• DRK-Kreisverband Neumünster e.V., Schützenstraße 14-16
  • Montag – Donnerstag von 9.00 h bis 16.00 h