Elterngruppe.jpg

Elternselbsthilfegruppe bei Suizidandrohungen von Jugendlichen

Themen wie Lebenskrise, Lebensmüdigkeit und Suizidgedanken werden in unserer Gesellschaft noch immer stark tabuisiert. Entsprechend schwer fällt es den meisten von uns, damit umzugehen. Äußern Kinder oder Jugendliche Suizidgedanken, sind die betroffenen Eltern sehr alarmiert. Suizidgedanken bei Kindern und Jugendlichen sind eine häufige Reaktion auf einen hohen Leidensdruck und nicht selten großer Impulsivität unterworfen. Das sind für die Familien sehr belastende und schwer einschätzbare Situationen.

Ein betroffener Vater möchte im DRK-Haus Neumünster an der Schützenstr. 14 – 16 eine Selbsthilfegruppe gründen, die sich einmal im Monat abends treffen wird.

Informationen und Anmeldungen zur Gruppe bitte über Andrea Osbahr in der Zentrale Kontaktstelle für Selbsthilfe unter Tel.: 04321/ 4191-19 oder Email: zks(at)drk-nms.de